- Artikel-Nr.: 27925.2
Das S-Works Stumpjumper EVO ist nicht nur ein Trailbike. Nein, es ist ein wahre Shred-Maschine, die gebaut wurde, um die krassesten Trails zu rocken. Felsen, Wurzeln, Sprünge, Drops - kein Problem für das EVO. Mit seinem völlig neuen Design, vom S-Sizing mit verstellbarem Steuerrohrwinkel bis hin zu 150 mm Federweg, ist dieses Teil die absolute Trail-Waffe. Das S-Works Stumpjumper EVO - get rowdy!
Wie jedes Fahrrad, das S-Works im Namen trägt, ist das S-Works Stumpjumper EVO gemacht, um es richtig stehen zu lassen. Eine FOX Factory Gabel und ein hinterer Dämpfer übernehmen die Federungsaufgaben, während SRAM Code RSC Vierkolbenbremsen und eine komplette SRAM AXS Drahtlosgruppe diesen Aufbau vervollständigen.
150 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben.
ANPASSBARE GEOMETRIE Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis.
RIDER-FIRST ENGINEERED™ Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
SWAT™ Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
- RAHMEN FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, threaded BB, fully enclosed internal cable routing
- DÄMPFER FOX FLOAT DPX2 Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, Kashima coat, 2-position adjustment w/ Open Mode adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
- GABEL FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, Kashima Coating, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
- VORBAU Deity Copperhead, 35.0mm
- LENKER Roval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm, 35.0mm
- LENKERGRIFFE Deity, Knuckleduster, Black
- SATTEL Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails
- SATTELSTÜTZE RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)
- BREMSE VORNE SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
- BREMSE HINTEN SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
- SCHALTWERK SRAM XX1 Eagle AXS
- SCHALTHEBEL SRAM XX1 Eagle AXS
- KETTE SRAM XX1, 12 speed
- KURBELGARNITUR SRAM X01 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
- KETTENBLÄTTER Steel, 30T
- FELGEN Roval Traverse SL 29, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
- VORDERRADNABE Roval Traverse SL, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 110mm spacing
- HINTERRADNABE Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing
- SPEICHEN DT Competition Race
- VORDERREIFEN Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® compound, 29x2.3"
- HINTERREIFEN Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® compound, 29x2.3"
- SCHLÄUCHE Standard, Presta valve
- SWAT Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder
Zielgruppe: | Herren |
Bauart: | Allmountain, Downhill |