Finden Sie Rennräder in verschiedenen Preissegmenten in unserem Onlineshop für Rennräder oder unserem stationären Fachgeschäft für Fahrräder in Aalen im Ostalbkreis. Wir sind Ihr Bike-Spezialist im Raum Stuttgart/Ulm. Natürlich können Sie bei uns ebenso verschiedene Fahrräder zur Probefahrt ausleihen um die Kaufentscheidung zu erleichtern. Unser Fachpersonal für Fahrräder hilft Ihnen bei der Wahl Ihres Rennrads gerne weiter. Besuchen Sie doch unseren Fahrrad-Laden in Aalen im Ostalbkreis und überzeugen Sie sich von unserer großen Auswahl an Fahrräder sowie unserer Fachkompetenz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Road Bikes & Rennräder in unserem Bike-Shop Aalen
Finden Sie Rennräder in verschiedenen Preissegmenten in unserem Onlineshop für Rennräder oder unserem stationären Fachgeschäft für Fahrräder in Aalen im Ostalbkreis. Wir sind Ihr Bike-Spezialist im Raum Stuttgart/Ulm. Natürlich können Sie bei uns ebenso verschiedene Fahrräder zur Probefahrt ausleihen um die Kaufentscheidung zu erleichtern. Unser Fachpersonal für Fahrräder hilft Ihnen bei der Wahl Ihres Rennrads gerne weiter. Besuchen Sie doch unseren Fahrrad-Laden in Aalen im Ostalbkreis und überzeugen Sie sich von unserer großen Auswahl an Fahrräder sowie unserer Fachkompetenz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit dem SCOTT Addict Gravel 20 kommst du überall hin, egal was der Trail für dich bereithält. Mehr Fortschritt, mehr Kontrolle und mehr Halterungen machen dieses abenteuertaugliche Bike zu deiner Eintrittskarte in die Natur. Gehe an deine Grenzen und erfahre dich selbst!
Addict Gravel Disc HMF Carbonrahmen
Addict Gravel Disc HMF Gabel
SRAM Rival AXS 2x12 Gänge
Syncros Capital X40 Carbon
Schwalbe G-One Bite Reifen
Das SCOTT Contessa Addict 15 wurde von Grund auf neu gestaltet. Ein Bike, ideal auch für lange Touren. Dieses
Bike will Kilometer machen und zeichnet sich durch eine Geometrie aus,
die nicht so sehr auf Rennen, sondern mehr auf Ausdauer ausgelegt ist!
Addict Disc HMF-Carbonrahmen
Addict HMF Carbon Federgabel
SRAM RIVAL AXS Disc 24 Gänge
Syncros RP2.0 Disc Räder
Schwalbe ONE Bereifung
Syncros-Komponenten aus Carbon/Alu
Mit
dem Contessa Speedster Gravel 15 bist du auf der Strasse und auch
Abseits immer gut unterwegs. Hier steht der Spaß im Vordergrund – und
ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Aufstehen, anziehen, frühstücken – und dann ab auf die Pedale und den Alltag vergessen.
Speedster Gravel Disc Alu-Rahmen
Speedster Gravel Carbon Disc Gabel
Shimano GRX RX810/600 Disc 22 Gänge
Syncros Race X25 Disc Räder
Schwalbe G-ONE Allround Reifen
Es
geht nicht immer darum, zu gewinnen. Manchmal geht es einfach nur um
das Abenteuer! Und da ist das SCOTT Contessa Speedster Gravel 35 genau
das Richtige. Aufstehen, anziehen, frühstücken – und dann ab auf die
Pedale und den Alltag vergessen. Gehe an deine Grenzen. Und erfahre dich
selbst!
Speedster Gravel Disc Alu-Rahmen
Shimano Claris Disc 16 Gänge
Schwalbe G-One Bite Reifen
Das SCOTT Metrix 20 ist dein Begleiter auf dem Weg zu Arbeit, bereit für echte Action auf der Straße. Es ist mit Alu-Rahmen, voll integrierter Zugverlegung, einer sehr sportlichen Sattel-Positionierung und High-End-Komponenten ausgestattet. Ob in den Bergen oder auf dem Weg zur Arbeit, das Metrix hält dich fit und gesund.
Metrix Disc Alu-Rahmen
Metrix Disc Carbon Federgabel
Shimano Tiagra Disc 20 Gänge
Schwalbe G-One Allround Reifen
Technische Daten: siehe Bilder
Es geht nicht immer darum, zu gewinnen. Manchmal geht es einfach nur um das Abenteuer und dann ist das SCOTT Speedster Gravel 20 genau das Richtige.Aufstehen,
anziehen, frühstücken – und dann ab auf die Pedale und den Alltag
vergessen. Eine komfortable Geometrie für ganztägige Rides, Platz für große Reifen und perfekt für abgelegenes Gelände.
Speedster Gravel Disc Alu-Rahmen
Addict Gravel Disc HMF Gabel
Shimano GRX RX810/600 Disc 22 Gänge
Syncros Race X25 Disc Räder
Schwalbe G-One Bite Reifen
Ob du auf Wegen fern von Autos
und Menschenmassen dem Alltag entkommen oder bei deinem Lieblingsrennen auf
Schotter ganz weit vorn mitfahren willst, kein Bike kann das besser als das
neue Diverge Comp. Es ist einfach das vielseitigste Gravelbike, das wir je
gebaut haben – und macht am meisten Spaß. Es ist schnell und wendig, wenn
du es wissen willst, und stabil und vertrauenerweckend auf Trampelpfaden. Von
Future Shock 2.0 und der völlig neuen Gravel-Geometrie über den integrierten
Stauraum bis hin zur größten Reifenfreiheit in seiner Kategorie kommt im neuen
Diverge Rahmenset alles zur Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf
der Straße, im Gelände und auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge
öffnen wir ein komplett neues Gravel-Kapitel und du kannst von völlig neuen
Rides träumen. Es ist das ultimative Bike, um deinen Alltag hinter dir zu
lassen. Mit dem FACT 9r Carbonrahmen
und der Future Shock 2.0 lässt dich das Diverge Comp schneller und
souveräner über verschiedenstes Terrain fahren, als du dir vorstellen kannst.
Die elektrische Apex eTap AXS Schaltgruppe mit 12 Gängen von SRAM sorgt
für rasche, präzise Schaltvorgänge und die DT Swiss G540 Laufräder aus
Aluminium mit den Pathfinder Pro Reifen in 42 mm Breite garantieren
Performance auf glattem Asphalt und Schotterstraßen. Mit der Roval Terra
Sattelstütze ist das Diverge Comp optimal ausbalanciert und sorgt für den
ultimativen Gravelride.
Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so
sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte
47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw.
2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige
Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir
Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte
Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten.
Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von
Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden
sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine
Ausrüstung mitnehmen kannst. Als Hinweis: Alle Modelle aus Carbon brauchen
eine besondere Sattelstützenklemme, damit ein Heckgepäckträger installiert
werden kann. Diese kann über die Teilenummer S184700001 bezogen werden.
Ob du auf Wegen fern von Autos
und Menschenmassen dem Alltag entkommen, zum ersten Mal bei einem Gravelrennen
an den Start gehen oder einfach das vielseitigste Bike für die Straße und
Schotter willst, das neue Diverge ist dein Bike. Es ist einfach das schnellste
und leistungsstärkste Gravelbike, das wir je gebaut haben – und macht
vielleicht am meisten Spaß. Es ist schnell und wendig, wenn du es wissen willst,
und stabil und vertrauenerweckend in unebenem Gelände. Von der Future
Shock 1.5 Lenkerfederung über die völlig neue Gravel-Geometrie bis hin zur
größten Reifenfreiheit in seiner Kategorie kommt im neuen Diverge alles zur
Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf der Straße, im Gelände und
auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge öffnen wir ein komplett neues
Kapitel im Graveln und du kannst von völlig neuen Rides träumen. Es ist das
ultimative Bike, um deinen Alltag und das Fahrerfeld hinter dir zu lassen. Dank unseres E5
Premium-Aluminiumrahmens mit FACT Vollcarbongabel und der Future Shock 1.5
Lenkerfederung besticht das Diverge Comp E5 mit einem schnellen, sicheren
und komfortablen Ride auf der Straße, im Gelände und über groben Schotter. Die aufs
Graveln ausgelegte Apex 1 Gruppe von SRAM schaltet weich über jedes
Terrain und die 1 × 11 Gänge hinweg. Axis Elite Aluminiumfelgen
mit Pathfinder Sport 38-mm-Reifen bieten effizientes Fahren auf Asphalt und
Vielseitigkeit mit der Einsatzfähigkeit in unebenem Gelände.
Unser E5 Premium-Aluminiumrahmen ist eine
stabile, leichtgewichtige und strapazierfähige Plattform. Zusammen mit
unserer FACT Vollcarbongabel ist das Diverge Comp E5 ein leichtes,
dynamisches und vielseitiges Gravelbike, das viele Untergründe meistert.
Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen –
die Future Shock 1.5 Lenkerfederung ist die ideale Technologie für
alle Gravelrider. Die progressive Federung mit 20 mm Federweg ist
bestens fürs Graveln geeignet. Sie ermöglicht mehr Kontrolle und stärkt
das Vertrauen in deine Fähigkeiten. So kannst du das Tempo halten und die
Bremsen auf unbefestigten Straßen und auf losem Schotter entlasten –
und obendrein werden deine Hände, deine Arme und dein Nacken geschont.
Wir haben die Gravel-Geometrie neu erfunden. Das
neue Diverge hat die fortschrittlichste Geometrie, die wir je für ein
Gravelbike mit Dropbars entwickelt haben. Sie bietet Ridern im Gelände ein
potentes und stabiles Bike, das auch auf der Straße schnell anspricht und
sich agil anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens verlängert, den
Steuerrohrwinkel abgeflacht und die Gabel mit einem längeren Offset
ausgestattet. Damit vermittelt das Bike enormes Vertrauen und maximale
Fahrstabilität im Gelände. Zusammen mit kürzeren Vorbauten bleibt die Gesamtlänge
des Cockpits gleich und das Lenkverhalten dynamisch. Das Tretlager liegt
für viel Laufruhe tief, aber hoch genug, dass auch 650B-Laufräder montiert
werden können.
Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von
Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden
sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine
Ausrüstung mitnehmen kannst.
Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so
sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte
47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw.
2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige
Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir
Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion
oder längere Kettenstreben verzichten.
Du
willst die weitere Entwicklung im Bereich Gravel erfahren? Steige auf das neue
Specialized Diverge Expert EVO und mache dir ein Bild davon. Mit seiner noch
progressiveren Geometrie und MTB-Lenker ist es noch progressiver als das
Diverge mit Rennrad-Lenker. Der Reach wurde signifikant erhöht, der Lenkwinkel
flacher und das Tretlager weiter heruntergesetzt. Willst du technische Trails
in Angriff nehmen oder Schotterwege runterballern? Das Diverge EVO ist dein
Partner, wenn es darum geht, Gravelfahrten auf ein neues Level zu heben. Mit
dem Premium E5 Aluminium Rahmen und der neuesten Future Shock 2.0 mit
einstellbarer hydraulischen Dämpfung ist das Diverge Expert EVO bestens auf
technische Abfahrten und Schotterpisten vorbereitet. Die Entwickler haben sich
bei der Ausstattung von der den Specialized Mountainbikes inspirieren lassen,
deswegen kommt hier die Shimano XT 1x12 Schaltgruppe sowie Magura MT4 Bremsen
zum Einsatz. Die verstellbare Sattelstütze von X-Fusion und die neuesten
Gravelreifen Rhombus mit 42 mm Breite runden die Ausstattung ab.
Ob du auf Wegen fern von Autos und
Menschenmassen dem Alltag entkommen oder bei deinem Lieblingsrennen auf
Schotter ganz weit vorn mitfahren willst, kein Bike kann das besser als das
neue Diverge. Es ist einfach das schnellste und leistungsstärkste Gravelbike,
das wir je gebaut haben – und macht am meisten Spaß. Es ist schnell und
wendig, wenn du es wissen willst, und stabil und vertrauenerweckend in rauem
Gelände. Von der Future Shock 1.5 über die völlig neue Gravel-Geometrie
bis hin zur größten Reifenfreiheit in seiner Kategorie kommt im neuen Diverge alles
zur Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf der Straße, im Gelände
und auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge öffnen wir ein komplett
neues Graveln-Kapitel und du kannst von völlig neuen Rides träumen. Es ist das
ultimative Bike, um deinem Alltag zu entfliehen oder das Fahrerfeld hinter dir
zu lassen. Graveln mag ein relativ neuer Sport sein. Bei
der Entwicklung des Diverge Sport kamen jedoch fast 50 Jahre Erfahrung zum
Tragen … oder Fahren. Dieses Gravelbike baut auf unserem FACT 8r Carbonrahmen
mit Future Shock 1.5 auf, die für ein schnelles, sicheres und komfortables
Fahrverhalten auf der Straße, im Gelände und über groben Schotter sorgen. Mit
der auf Graveln ausgelegten SRAM Apex 1 11-fach-Schaltung und
DT Swiss G540 Laufrädern ist das Diverge Sport ebenso leistungsfähig
wie vielseitig. Mit den von Kanza preisgekrönten Pathfinder
Pro 38-mm-Reifen, die wir auch für das S-Works Diverge verwenden, kannst
du so schnell und so weit fahren, wie du willst.
·
Dank FACT 8r Carbon ist der
Rahmen des Diverge Expert unglaublich leistungsstark und zugleich ein
Leichtgewicht. Egal ob neue Bestzeiten auf deinen technischen Climbs oder die
Zeit in Bewegung auf Tour in Bergmassiven, mit dem leichten, dynamischen
Diverge kommst du schneller ans Ziel.
·
Geschwindigkeit, Kontrolle und
Vertrauen – die Future Shock 1.5 Lenkerfederung ist die ideale
Technologie für alle Gravelrider. Die progressive Federung mit 20 mm
Federweg ist bestens fürs Graveln geeignet. Sie ermöglicht mehr Kontrolle und
stärkt das Vertrauen in deine Fähigkeiten. So kannst du das Tempo halten und
die Bremsen auf unbefestigten Straßen und auf losem Schotter entlasten –
und obendrein werden deine Hände, deine Arme und dein Nacken geschont.
·
Wir haben die Gravel-Geometrie
neu erfunden. Das neue Diverge hat die fortschrittlichste Geometrie, die wir je
für ein Gravelbike mit Dropbars entwickelt haben. Sie bietet Ridern im Gelände
ein potentes und stabiles Bike, das auch auf der Straße schnell anspricht und
sich agil anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens verlängert, den
Steuerrohrwinkel abgeflacht und die Gabel mit einem längeren Offset
ausgestattet. Damit vermittelt das Bike enormes Vertrauen und maximale
Fahrstabilität im Gelände. Zusammen mit kürzeren Vorbauten bleibt die
Gesamtlänge des Cockpits gleich und das Lenkverhalten dynamisch. Das Tretlager
liegt für viel Laufruhe tief, aber hoch genug, dass auch 650B-Laufräder
montiert werden können.
·
Wir haben dem Diverge eine
Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu
finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine
Ausrüstung mitnehmen kannst.
·
Nichts erweitert die Fähigkeiten
eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge
satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm
bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige
Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir
Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion
oder längere Kettenstreben verzichten.
Ob du auf Wegen fern von Autos und Menschenmassen dem Alltag entkommen oder zum ersten Mal bei einem Gravelrennen an den Start gehen willst, kein Bike kann das besser als das neue Diverge Sport Carbon. Es ist einfach das vielseitigste Gravelbike, das wir je gebaut haben – und macht am meisten Spaß. Es ist schnell und wendig, wenn du es wissen willst, und stabil und vertrauenerweckend auf Singletracks. Von Future Shock 1.5 und der neuen Gravel-Geometrie bis hin zur großzügigen Reifenfreiheit kommt im neuen Diverge alles zur Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf der Straße, im Gelände und auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge öffnen wir ein komplett neues Kapitel im Graveln und du kannst von völlig neuen Rides träumen. Es ist das ultimative Bike, um deinen Alltag hinter dir zu lassen. Graveln mag ein relativ neuer Sport sein. Bei der Entwicklung des Diverge Sport Carbon kamen jedoch fast 50 Jahre Erfahrung zum Tragen … oder Fahren. Dieses Gravelbike baut auf unserem FACT 8r Carbonrahmen mit Future Shock 1.5 auf, die für ein schnelles, sicheres und komfortables Fahrverhalten auf der Straße, im Gelände und über groben Schotter sorgen. Mit Pathfinder Pro Reifen in 38 mm Größe kannst du so schnell und so weit fahren, wie du willst.
Dank FACT 8r Carbon ist der Rahmen des Diverge Expert unglaublich leistungsstark und zugleich ein Leichtgewicht. Egal, ob neue Bestzeiten auf deinen technischen Climbs oder die Zeit in Bewegung auf Tour in Bergmassiven, mit dem leichten, dynamischen Diverge kommst du schneller ans Ziel.
Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen – die Future Shock 1.5 Lenkerfederung ist die ideale Technologie für alle Gravelrider. Die progressive Federung mit 20 mm Federweg ist bestens fürs Graveln geeignet. Sie ermöglicht mehr Kontrolle und stärkt das Vertrauen in deine Fähigkeiten. So kannst du das Tempo halten und die Bremsen auf unbefestigten Straßen und auf losem Schotter entlasten – und obendrein werden deine Hände, deine Arme und dein Nacken geschont.
Wir haben die Gravel-Geometrie neu erfunden. Das neue Diverge hat die fortschrittlichste Geometrie, die wir je für diese Art Gravelbike mit Dropbars entwickelt haben. Sie bietet Ridern im Gelände ein potentes und stabiles Bike, das auch auf der Straße schnell anspricht und sich agil anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens verlängert, den Steuerrohrwinkel abgeflacht und die Gabel mit einem längeren Offset ausgestattet. Damit vermittelt das Bike enormes Vertrauen und maximale Fahrstabilität im Gelände. Zusammen mit kürzeren Vorbauten bleibt die Gesamtlänge des Cockpits gleich und das Lenkverhalten dynamisch. Das Tretlager liegt für viel Laufruhe tief, aber hoch genug, dass auch 650B-Laufräder montiert werden können.
Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst.
Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten.
Technische Daten: Siehe Bilder
Vor zwei Jahrzehnten haben wir mit der damals völlig neuen Kategorie der Langstrecken-Rennräder bewiesen, dass hohe Ergonomie hohe Leistungsfähigkeit bedeutet. Heute ist das neue Roubaix SL8 mit Future Shock 3.0 Serie leichter, schneller und geschmeidiger als jedes andere Endurance-Rennrad. Mag die Straße noch so sehr die Hölle sein – das neue Roubaix fährt sich wie im Himmel.
NACHGIEBIGKEIT: Der Future Shock 3.2 ist der Star der Show. Besser einstellbar und strapazierfähiger als je zuvor. Unabhängig von deiner Position auf dem Rad profitierst du von der sanften und reibungslosen Lenkerfederung zwischen Vorbau und Steuerrohr mit 20 mm Federweg. Der Future Shock sorgt für einen ruhigen Lenker und mehr Kontrolle, damit du schneller, sicherer und selbstbewusster fahren kannst.
Das einzigartige Design mit abgesenkter Sattelklemme lässt der Sattelstütze mehr Bewegungsfreiheit und erhöht die horizontale Ablenkung von Stößen. Die Pavé Sattelstütze steuert diese Ablenkung gezielt für die optimale vertikale Nachgiebigkeit. Zusammen bilden Klemmung und Sattelstütze unsere AfterShock Technologie, die in Kombination mit dem steifen Hinterbau für ein geschmeidiges Fahrverhalten ohne Effizienzverlust sorgt.
Das Roubaix SL8 ist das geschmeidigste Rennrad, das unser Ride Science Team je getestet hat. Mit dem Future Shock 3.2 bewegst du dich schnell über Unebenheiten hinweg, ohne dass sich dein Schwerpunkt verändert. So bleibt in unwegsamem Gelände dein Schwung erhalten und dank der höheren Stabilität bist du sicherer unterwegs. Herkömmliche Gabeln verbiegen sich beim Aufprall und verursachen einen messbaren Geschwindigkeitsverlust. Das Ride Science Team schafft Science-Facts: Geschmeidiger ist schneller.
LEISTUNGSFÄHIGKEIT: Unsere Endurance-Geometrie kam zum ersten Mal beim Roubaix zum Einsatz und heute verwenden wir für deren Verfeinerung tausende von Retül-Bikefittings – damit du im, nicht auf dem Rad sitzt, um eins mit ihm zu werden. Die Geometrie entlastet deine Hände, Arme und Schultern. So kannst du souverän auf jeder Straße fahren und jeden Berg mit Vollgas attackieren.
Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 38C bzw. 40 mm bietet diese Langstreckenmaschine mehr Griffigkeit auf schlechten Straßen und leichtem Schotter. Und dank der leichten und supereffizienten Specialized Reifen haben das zusätzliche Reifenvolumen und die erhöhten Reibungskräfte fast keine negativen Effekte.
Das Roubaix ist begierig auf lange Tage im Sattel. Deshalb haben wir es mit allen nötigen Montagepunkten ausgestattet – für drei Flaschenhalter, Oberrohrtasche und sogar Schutzbleche. Stürze dich ins nächste Abenteuer und nimm einfach alles mit.
PERFORMANCE: Das Roubaix SL8 ist unser aerodynamischstes Endurance-Rennrad – mit neuen Aero-Formen aus unserer Free Foil Bibliothek und niedrigeren Sitzstreben. Der Rahmen ist dank Premium FACT 10r Carbon nur 950 Gramm leicht, Rider-First Engineered und nutzt all die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten Serienrahmens der Welt. Nichts in seiner Klasse ist schneller oder leichter.
Technische Daten: siehe Bilder
Das Tarmac SL8 Expert ist
unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht
ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen
und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac,
das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit? Aerodynamik und geringes Gewicht
allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die
Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte
Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig.
Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten
herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste
Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf
40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden
schneller auf den Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die
Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten
aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad
aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das
neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser
aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir
nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere
Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus
haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die
schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten
entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die
Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8
nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht
problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen
Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm
entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle
anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage
unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt
irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim
Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn
die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche
Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank
der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um
erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre
Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour
erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager,
präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue
Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser
Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider
unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt.
Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet
geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen
Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können
dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der
Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen
Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern
unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine
Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für
Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem
Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil
sichern.
Das Tarmac SL8 Expert bietet herausragende
Performance mit einer kompletten SRAM Rival eTap AXS Gruppe mit
Leistungsmesser, einem tubeless-ready C38 Carbon Laufradsatz und
einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.
Du
bist ständig in Bewegung und die Zeit ist knapp? Dann kommt hier das richtige
Bike für dich - das Specialized Turbo Vado 3.0. Es passt perfekt in dein
geschäftiges Leben und erleichtert dir den Alltag enorm. Deshalb wurde es mit
der preisgekrönten Specialized E-Bike Technologie ausgestattet, um es bereit
für die Zukunft zu machen.
Konformitätserklärung:
siehe Bilder anbei
Es gibt kein anderes E-Bike mit dieser Fahrqualität, Reichweite und Leistung bei einem Gewicht, das so gering ist, dass es noch leicht zu Tragen ist. Das Turbo Vado SL 4.0 EQ eignet sich am besten für den täglichen Arbeitsweg, schnelle Besorgungen und die Fortbewegung in der Stadt. Extra helle, integrierte Lichter vorne und hinten sorgen dafür, besser zu sehen und gesehen zu werden. Die DRYTECH-Schutzbleche halten Wasser- und Schmutzspritzer fern, und ein serienmäßiger Gepäckträger ist immer für deine Taschen und Gepäckstücke bereit. Dieses Rad ist die Lösung, wenn es um lokale Transportmöglichkeiten geht.
Vollständig integrierte und sichere Batterie von Specialized mit 320 Wh und optionaler Range Extender-Kompatibilität für eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern
Specialized SL 1.1 Motor, Spitzenleistung 240 W bei 35 Nm, 2x-Du (180% Unterstützung), unterstützt bis zu 25 km/h
Racktime-kompatibler Gepäckträger für deine Fahrradtaschen und DRYTECH-Schutzbleche, die Wasser- und Schmutzspritzer fern halten
Hochwertiger, leichter E5-Aluminium-Rahmen
Interne Kabelführung, Schutzblech- und Gepäckträgerhalterungen, reflektierende Grafiken
Hochwertige hydraulische Scheibenbremsen für maximale Bremskraft
Helle, integrierte Front- und Rückbeleuchtung
10-fach Shimano Deore-Schaltung für zuverlässige Leistung und Langlebigkeit
Die DT Swiss R500 Laufrädern gepaart mit schnell rollenden, griffigen Nimbus II Sport Reflect 700 Reifen mit BlackBelt-Pannenschutz und reflektierenden Akzenten zur Erhöhung der Sichtbarkeit
Technische Daten: siehe Bilder
Konformitätserklärung:
siehe Bilder anbei
Entdecke das Turbo Vado SL 5.0. Mehr Vielseitigkeit geht nicht. Dieses superleichte E-Bike meistert das tägliche Pendeln durch urbane Landschaften genauso gut wie schnellere Trainingseinheiten oder Wochenendausflüge. Du musst dein Bike tragen? Kein Problem. Das Vado SL wiegt 40% weniger als unser Full Power Turbo Vado. Kein anderes, superleichtes Elektrofahrrad für die Stadt besitzt diese Fahrqualität, Reichweite und Power. Du musst nur aufsteigen und losfahren. Das Vado SL ist sofort startklar und bringt alles mit, was du brauchst. Extra helle, voll integrierte Lichter sorgen für beste Sicht im Dunklen. Pathfinder Reifen rollen schnell auf jedem Untergrund und bieten hervorragende Griffigkeit. Und mit der MasterMind Turbo Control Unit (TCU) hast du alle Fahrdaten immer im Blick. Dank seines federleichten Gewichts ist das Vado SL der perfekte Begleiter für die Stadt, denn es vermittelt ein schwereloses Fahrgefühl. Der tägliche Weg zur Arbeit wird damit zum Kinderspiel. Und darüber hinaus lässt es sich problemlos an einer Wand oder einem Fahrradträger für das Auto befestigen. Ob du schnell unterwegs bist, weite Strecken zurücklegst oder beides – das Vado SL macht es möglich, und das bei einem Bruchteil des Gewichts.
LEICHTGEWICHT: Du wirst staunen, wie mühelos du dein Bike auf einen Ständer heben, Treppen hinauftragen oder durch die Stadt navigieren kannst. Das ist neben den optimierten Rahmenmaterialien, dem Design und der Ausstattung der Turbo SL Technologie zu verdanken. Keine andere Technologie ist in der Klasse der superleichten E-Bikes fortschrittlicher.
BEQUEM UND SICHER: Deine Körperhaltung und das Handling sind so optimiert, dass du dich beim Fahren wohlfühlst und die Kontrolle behältst. Starke hydraulische Scheibenbremsen regulieren deine Geschwindigkeit, während größere Reifen dir maximale Griffigkeit in Kurven und bei schnellen Stopps bieten.
TURBO SL: Das Herzstück des Vado SL ist seine Turbo SL Technologie. Dieses fortschrittliche und nahtlos integrierte E-Bike-System bietet eine unvergleichliche Kombination aus geringem Gewicht, Reichweite, natürlichem Fahrgefühl, einem multifunktionalen Fahrradcomputer und vielem mehr.
Die MasterMind Turbo Control Unit (TCU) ist deine Informationszentrale mit anpassbarer Anzeige. Damit du genau den Ride erlebst, den du dir wünschst.
Mit unserer Specialized App kannst du Over-the-Air-Updates auf dein Bike spielen. So wird es im Laufe der Zeit immer besser.
Große Reichweite: Der vollständig im Unterrohr integrierte und gesicherte Akku von Specialized hat 320 Wh und sorgt so für eine Reichweite von 130 km oder 6 Stunden Motorunterstützung im Eco-Modus. Mit unserem SL Range Extender kann die Reichweite auf 200 km bzw. 9 Stunden Motorunterstützung im Eco-Modus erhöht werden.
Von Specialized entwickelter SL 1.1 Leichtbaumotor mit einer Spitzenleistung von 240 W bei 35 Nm. Das entspricht einer Verdopplung deiner Kraft (180% Unterstützung) und beschleunigt dich bis zu 25 km/h.
Leichte und hochfeste Premiumgabel aus Carbon mit Boost-Standard (Steckachse mit 12 × 110 mm).
Future Shock 1.5 dämpft Stöße von unebenen Straßen und Wegen und lässt Schlaglöcher verschwinden.
Hochwertige hydraulische Scheibenbremsen für maximale Bremskraft.
Extra helle Vorder- und Rücklichter. Um zu sehen und gesehen zu werden.
SRAM GX 12-fach-Schaltung mit wenig Gewicht für zuverlässige Schaltperformance auf lange Sicht.
Schwebe über Straßen und unbefestigten Wegen mit den DT Swiss R500 Laufrädern für Scheibenbremsen mit schnell rollenden und ultragriffigen Specialized Pathfinder Reifen in Größe 38C. Unsere selbst entwickelte GRIPTON-Gummimischung fühlt sich sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter zuhause.
Konformitätserklärung:
siehe Bilder anbei