STUMPJUMPER EVO COMP ALLOY SATIN MIST

2.550,00 €*

% 3.500,00 €* (27.14% gespart)
Größe
Produktnummer: 35050.5
STUMPJUMPER EVO COMP ALLOY SATIN MIST

Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach fährt. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren

Das Stumpjumper EVO Comp Alloy ist gebaut fürs Grobe. Mit einem zuverlässigen SRAM NX Eagle 12-fach Antrieb, stabilen 30 mm breiten Aluminium-Laufrädern und einem Fox FLOAT Performance Fahrwerk ist kein Trail zu heftig.

·         Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.

·         Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.

·         Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.

·         Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

·         We introduced the SWAT™ door on the Stumpjumper in 2016, adding room IN your frame for those “oh sh**t” necessities like pumps and spare tubes, and immediately rendering jersey pockets redundant. With the new Stumpjumper, we have increased the volume and added a SWAT™ Bladder, giving you an extra 22oz of water storage – the same size as a small water bottle – hidden in your downtube.

 Rahmenset

SWAT
SWAT™ Door integration
SATTELSTÜTZKLEMME
Alloy, 38.6mm
RAHMEN
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of trave

Fahrwerk

DÄMPFER
FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
GABEL
FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel

Cockpit

VORBAU
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
LENKER
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
LENKERBAND
Specialized Trail Grips
SATTEL
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
SATTELSTÜTZE
X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm

Bremsen

BREMSE VORNE
SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 220mm
BREMSE HINTEN
SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm

Antrieb

INNENLAGER
SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
KETTENBLÄTTER
Steel, 30T
SCHALTHEBEL
SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
KURBELGARNITUR
SRAM NX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
KASSETTE
SRAM NX Eagle, 12-speed, 11-50t
KETTE
SRAM NX Eagle, 12-speed
SCHALTWERK
SRAM NX Eagle, 12-speed

Laufräder

SCHLÄUCHE
Standard, Presta Valve
FELGEN
Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
HINTERREIFEN
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"
SPEICHEN
DT Swiss Industry
VORDERREIFEN
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
VORDERRADNABE
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
HINTERRADNABE
Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
Verfügbarkeit: Filiale + Online
Zoll: 29
Geschlecht: Damen, Herren
Farbe: weiß
Produkttyp: Fahrrad
Fahrradtyp: Allmountain, Fully, Downhill
Sportart: Fahrrad

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Aufbau + Übergabe im Shop

100,00 €*